_______________________________________________________________

(3) 10.06.2021 Pkw Brand L 434

Am Donnerstag ging die Sirene wieder in Rannenberg. Leider war niemand erreichbar, so dass wir nicht ausgerückt sind. Das Geschehen wurde in der Schaumburger Zeitung nachfolgend beschrieben.

_______________________________________________________________

(2) 05.06.2021 VU 1 eingekl. Pers, A2, Aquaplanig

Am Samstag Mittag um 12:35 Uhr wurden wir auf die Autobahn A2 gerufen. Eine eingeklemmte Person, sowie eine unklare Lage mit Aquaplanig wurde gemeldet. Auf halber Strecke Richtung Lauenau waren insgesamt 3 Pkw verunfallt. Eingeklemmt war zum Glück niemand.

Auf den Überholfahrstreifen stand Wasser ca. 30 cm hoch, weil die Abläufe verstopft waren.

Nachdem sie geöffnet wurden, lief das Wasser sehr schnell ab und wir konnten einrücken.

_______________________________________________________________

(1) 30.05.2021 Einsatz T1-Baum auf Straße

Zwischen Sportplatz und Mühlenhof ist wieder ein Baum auf die Straße gestürzt.
UM 18.03 Uhr wurden wir alarmiert. Mit Stärke 1/6 sind wir angefahren und haben den Baum mit Hilfe der Motorkettensäge schnell beseitigt.

_______________________________________________________________

Das Tagebuch beginnt 2021 coronabedingt erst im Mai. Bis zu diesem Zeitpunkt war kein Übungsdienst erlaubt und von Einsätzen sind wir verschont geblieben.

_______________________________________________________________