17.07.2020 Beginn Übungsdienst

_______________________________________________________________

(2) 01.07.2020 Alarm Zug Mitte VUK1

Um 23.18 Uhr war der nächste Einsatz mit dem gleichen Alarmstichwort. Auf der Raststätte Süd war ein Pkw unter einen Lw geschleudert. Der Fahrer konnte sich aber selbst befreien. Für uns kam nach kurzer Zeit der Abbruchalarm.

_______________________________________________________________

(1) 01.07.2020 Alarm Zug Mitte VUK1

Zum ersten Einsatz in 2020 wurden wir um 08.17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Leider war niemand zu Hause, so dass wir nicht ausgerückt sind.

_______________________________________________________________

Coronabedingt fanden keine Dienste statt.

_______________________________________________________________

17.01.2020 JHV

Zur diesjährigen JHV erschienen über 40 Mitglieder im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus. Ortsbrandmeister Dirk Wente erläutert anhand einer Präsentation (hier klicken) das Geschehen in 2019.

Schwerpunkte waren diesmal Ehrungen für 25, 40 und 50-jährige Mitgliedschaften, sowie der Wahlvorschlag für die Ernennung des Ortsbrandmeisters (Dirk Wente wird seine fünfte Wahlperiode beginnen). Außerdem stand die Wahl des Ortskommandos an.